Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
89 Einträge
Thomas Thomas schrieb am 23. September 2021 um 7:41
Das Schmieden war ein super Erlebnis. Ich wude als Anfänger sehr gut begleitet. Was zu tun ist und warum wurden immer erklärt. So wurde das Lernen mit dem praktischen Arbeiten verbunden. Das Resultat spricht für sich und bereitet mir sehr Freude. Danke Benni für diesen tollen Tag und dein Engagement!
Sabrina Sabrina aus Lausen schrieb am 20. September 2021 um 21:05
Vielen lieben Dank für: - die Einblicke in Deinen spannenden Arbeitsalltag als Schmied und Künstler - die wunderbare Herausforderung mit dem speziellen Messertyp - Dein Vertrauen in mich als unerfahrene Handwerkerin - Deine unermüdliche Hilfsbereitschaft und Mitarbeit an unserem gemeinsamen Werk - die Möglichkeit, in 2 Tagen eine Menge Neues zu lernen - die wunderbare Geschäftsidee, Kurse anzubieten - die guten Gespräche - Deine natürliche und authentische Art - das wunderschön gearbeitete, perfekt tarierte, superscharfe Messer mit der dunklen Damast-Stahl-Klinge und dem dunklen Eichenholzgriff Vielen lieben Dank auch an Dein "Girls-Team" in der Werkstatt. Die "Mädels" sind echt cool, top motiviert und äusserst hilfsbereit! Die beiden Tage werden mir äusserst positiv in Erinnerung bleiben. Vielen herzlichen Dank nochmal. Sabrina
Thomas Thomas schrieb am 16. September 2021 um 10:32
Was für ein tolles Erlebnis. Für einen Tag entführte uns Benny in die Welt der Schmiedekunst. Und Kunst war es wirklich. Es fing an mit der sorgfältigen Auswahl des Stahls. Das erhitzen, auf den für diesen Stahl genauen Punkt. Dann nicht nur einfach grob auf den Stahl loshämmern. Alles geschieht mit genauer Präzision und Geschick. Sehr faszinierend auch die weiteren Schritte nach der Ausformung der Schneide. Vom Säure-, zum Lauge- Wasser- Alkoholbad. Schleifen und Polieren mit den verschiedenen Mitteln. Vielen Dank für diesen ereignisreichen und in Erinnerung bleibenden Tag.
Roy Werder Roy Werder aus Kilchberg schrieb am 12. September 2021 um 14:55
Lieber Benny Vielen Dank für den tollen Schmiedekurs, der gesamte Prozess ging schnell und unkompliziert vonstatten, dennoch blieb die Qualität nicht hängen. Das Schlussprodukt ist extrem schön anzuschauen und auch sehr scharf (meine Finger haben sich schon beklagt). Ich freue mich, endlich mein eigenes Messer gebrauchen zu können.
Thöme Thöme aus Zürich schrieb am 30. August 2021 um 7:03
Lieber Benny Ich möchte mich nochmals für den tollen Samstag bei Dir mit meinem Kumpel Pat bedanken. Es hat mega Spass gemacht und war sehr informativ! Ich spiele schon mit dem Gedanken wieder ein Kurs bei Dir zu buchen. Messerscharfe Grüsse Thöme
LH LH aus Schaffhausen schrieb am 29. August 2021 um 10:15
Lieber Benny Aus 150 Lagen wurden sogar 200 Lagen! Marcel und ich durften in 2 Tagen mit dir zusammen je ein wunderbares Küchenmesser herstellen. Die filigrane Musterung unserer "Blades" war dann der Höhepunkt des 2. Tages. Unter Schweiss und Schmerzen (das "Fingerbeeri" in der Schleifmaschine darfst du behalten :-)), mit unermüdlicher Unterstützung von Dir und deine "Damen" in der Werkstadt entstanden echt handgeschmiedete und geformte Messer, die zu Hause bereits ihre Küchen-Feuertaufe bestanden haben. Wir haben die philosophischen Gespräche in den Pausen und beim meditativen Schleif-Finish der Handgriffe und deine pragmatische, kreative und authentische Art sehr genossen und gratulieren dir zu deinem inspirierenden Geschäftsmodell und deinem Umgang mit uns "Bürogummis". War grosses Kino. Mit einem breiten Grinsen im Gesicht und 1-2 Pflastern an den Händen (nur ich natürlich :-)) haben wir zu Hause die 200-Lagen-Damaststahl-Messer stolz präsentiert.
Verein Hurtiwäg Verein Hurtiwäg schrieb am 16. August 2021 um 9:19
Lieber Benny, Auch wir vom Verein Hurtiwäg wollen uns nochmals für einen großartigen Schmiedekurs bei dir bedanken. Unsere muntere Truppe war hellauf begeistert, nachdem wir bereits nach wenigen Minuten mit dem selbstständigen Schmieden beginnen konnten und bereits erste Erfolge zu verzeichnen waren. Alle Messer sind, unter deiner Anleitung, nach unseren Vorstellungen gelungen und sogar die wenigen Malheure unsererseits konnten alle durch deine professionelle Unterstützung ausgebessert werden 🙂 Vielen Dank nochmals & gerne auf ein andermal
Michael Michael schrieb am 15. August 2021 um 16:50
Wir konnten mit Bennys Unterstützung und Anleitung unsere Wunschmesser schmieden. Toll war, dass wir die verschiedensten Arbeitsschritte durchführen und ausprobieren konnten: Kohlenessse, Gasesse, Schmieden mit Hammer und Amboss, Schmieden mit der Exzenterpresse und dem Federhammer, Härten, Schleifen etc. Hat Spass gemacht und die Resultate gefallen uns.
Gunner und Volkmar Gunner und Volkmar aus Auw schrieb am 7. August 2021 um 16:15
Wie macht man aus zwei Würfeln geschichteten Blechs zwei 150fach gefaltete Damast-Messer! Mit viel Schweiss und Bennys guter Unterstützung und Anleitung. Wenn man dann auf halber Strecke, also nach einem Tag feststellt, dass man statt 2 Tage sogar 3 Tage gebucht hat (Fehler vom Buchungssystem?), geht es mit noch mehr Elan und Begeisterung zur Sache. Statt das Messer aus dem Schmiede-Rohling herauszuschneiden, hatten wir nun genügend Zeit, um uns im Freihandschmieden zu versuchen. Unter Bennys fachmännischer Anleitung haben wir die Messer in Form geschmiedet und konnten die Details an Klinge und Griff intensiv ausarbeiten. Wir sind stolz auf unsere ersten selbstgeschmiedeten Messer und kommen gern für ein weiteres Schmiedeprojekt wieder in Bennys Schmiede-Werkstatt.
Rainer, Alexandra, Marc-André Rainer, Alexandra, Marc-André aus Salgesch (Wallis) schrieb am 20. Juli 2021 um 14:05
Was für ein toller Tag! Wir haben den Geburtstag von unserem jüngsten Bruder (40) genutzt um bei Benny an einem Tag ein 3-lagiges Japanisches Messer zu schmieden. Es war einfach nur sensationell wie uns Benny durch den Tag geführt hat und wie aus drei Klumpen Stahl, 3 wunderschöne Santuko Messer enstanden sind, die auch hervorragend schneiden. Mit genau der richtige Dosis von Vorzeigen und Machen lassen hat uns Benny wunderbar unterstützt und das Schmiedehandwerk einiges näher gebracht. Nach einem heissem Vormittag am Feuer, haben wir zusammen mit Benny die Mittagspause mit einem feinen Tropfen Walliserwein aus dem Hause "De Canali" genossen, um dann gestärkt am Nachmittag die Schleifarbeiten in Angriff zu nehmen. Benny du hast da was Tolles auf die Beine gestellt, viel Erfolg und mach weiter so! Wir kommen sehr gerne wieder einmal und haben mit unseren Messern bereits jetzt schon einige Interessenten auf den Plan gebracht.
Stefän Aloisi Stefän Aloisi aus 4523 Niederwil schrieb am 1. Juli 2021 um 22:25
Traum Geburtstagsgeschenk....! Ich durfte mit Bennys Hilfe ein echt schönes 20 Lagen-Damastmesser schmieden. Was für ein geiler Tag..!!! DANKE
Adrien und Tiina Adrien und Tiina aus Basel schrieb am 25. Juni 2021 um 19:59
Lieber Benny, der Messerschmiedkurs hat uns super gefallen und wir geniessen jeden Tag unsere Messer (zumindest mit den Augen). Wir werden uns freuen dich nochmal zu besuchen. LG
Tobias Nüesch Tobias Nüesch schrieb am 15. Juni 2021 um 7:02
Das war nicht nur lehrreich, sondern auch super effektiv. Der Schweisskurs hat uns den Zugang zum Schweissen gezeigt und wir konnten kleine Projekte gleich machen - sehr cool, Danke Benny
Claudio Claudio aus Winkel schrieb am 14. Juni 2021 um 14:44
Tolle 2 Kurstage erlebt. Erfahren aus einem glühenden Metalblock ein wirklich wunderschönes Damastküchenmesser zu schmieden, war eine grossartige Sache. Tolle Unterstützung und viel Wissenswertes kollegial und im Teamarbeit durch den Meister Benny weitergegeben. Wir bedanken uns nochmals bei Dir für diese tolle Erfahrung, dein Fachwissen und Unterstützung bei vielen Arbeitsschritten jedoch auch viel "machen" lassen auf freundschaftlicher Basis. Das Ergebnis ist wirklich beeindruckend.
Jessica Jessica aus Oberwil schrieb am 31. Mai 2021 um 21:39
Hoi Benny Vielen Dank für den tollen Kurs (Damastmesser 20ig lagig). Wir haben sehr viel gelernt und es hat echt Spass gemacht. LG
Markus Bettler, Sozialberatung Markus Bettler, Sozialberatung aus Winterthur schrieb am 12. Mai 2021 um 13:35
Vielen Dank für die unkomplizierte und einfühlsame Unterstützung meines Klienten beim Repetieren und Üben der verschiedenen Schweisstechniken - somit sollte er gut gerüstet sein für den 2. Anlauf der Lehrabschluss-Prüfung.
Marco Styger Marco Styger aus Zürich schrieb am 6. Mai 2021 um 18:28
Mein schönstes Geburtstagsgeschenk! Es war schon immer mein Traum, mein eigenes Messer zu schmieden. Heute ging er bei Benny in Erfüllung! Wir verbrachten einen spannenden, lehrreichen und lustigen Tag miteinander. Und heute beim Kochen kam es bereits zum Einsatz, einfach fantastisch! Weiterhin viel Erfolg!
Robert Locher Robert Locher aus Birmenstorf schrieb am 19. April 2021 um 14:11
Hallo Benny Danke für Deine Unterstützung bei meinem Projekt. Ich habe viel Lob erhalten, das ich gern an Dich weitergeben möchte. Ich werde gern wieder bei meinen nächsten Ideen bei Dir anklopfen. LG Röbi
Simon Simon schrieb am 18. April 2021 um 9:58
Bei Benny herrscht eine friedliche und persönliche Atmosphäre. Ein perfektes Lernumfeld für Einsteigsscheisser und ein stoisches Arbeitsumfeld für gekonnte Handwerker oder leidenschaftliche Künstler. Benny ist ein kreativer Unternehmer, von dem ich vieles lernen konnte. Mit raffinierten Analogien, bringt er die komplexe Welt der Metallbearbeitung einfach und verständlich an den Leihen. Nebst den Grundlagen des Schweissens, sehe ich das Material Metall nun aus anderen Augen. Dafür bin ich dankbar.
Robert Locher Robert Locher aus Birmenstorf schrieb am 31. März 2021 um 5:47
Besten Dank Benny für den tollen Anfängerkurs im Schweissen. Werde mich wieder für weitere Kurse bei Dir melden.