Gästebuch

 
 
 
 
 
 
 
128 Einträge
Romina und Michi Romina und Michi aus Heiligkreuz schrieb am 22. Juli 2020 um 6:06
Zum Geburtstag habe ich meinem Freund den Schmiedekurs für ein Damststahlmesser mit 150 Lagen geschenkt. Aus den geplanten 2 Tagen (19.-20.6.20) wurden dann quasi 3 Tage, da das Messer doch ziemlich scharf war…. Weitere Details lassen wir mal aussenvor! 😉 Die 3 mal 300km (hin und zurück) haben sich trotz allem gelohnt. Der Kurs war sehr spannend und lehrreich, denn wir konnten am Ende ein selbst gezeichnetes und entworfenes Messer inkl. Lederscheide und sogar noch einen Flaschenöffner mit nach Hause nehmen. Bei Benny ist es nämlich möglich, mit dem nötigen Fachwissen und Vorstellungsvermögen, seine eigenen Ideen zu verwirklichen. Unser Ziel war aber doch ziemlich hoch angestrebt, denn es sollte ein Bowie Messer mit einer Länge von 39cm (inkl. Griff) werden. Dann - 40kg Kohle, einige Feuer und viele Schleif- und Polierscheiben später - war es vollbracht. Natürlich haben wir es, dank der Hilfe von Benny, geschafft. Es war auch für ihn eine recht «neue» Erfahrung, so ein grosses Messer in so kurzer Zeit zu schmieden, wenn die Kundschaft auch noch so anspruchsvoll ist. 😊 Aber es halt sich gelohnt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und es ist scharf! 😊 Gell Benny? 😉 Vielen Dank für die tolle Erfahrung und deine Offenheit. Es war super.
Ufuk Imren Ufuk Imren aus Bülach ZH schrieb am 18. Juni 2020 um 21:56
Ich war am 16. Juni 2020 bei Benny und lies mit in einer tollen Einzelstunde die Basics des Schweisens erklären und vorzeigen. Meine 180km Hin- und Rückreise haben sich gelohnt. Benny‘s Art ist sympatisch und er sorgt dafür, dass der Kurs für der man bezahlt hat, auch induviduell für jeden nützlich wird. Nach kurzer theoretischer Einführung konnte ich bereits selber die verschiedenen Schweissgeräte ausprobieren und staunen! Ich werde jeden einzelnen Kurs von ihm buchen, um von ihm zu lernen. Ich danke dir für den Kurs Benny! Bis bald Ufuk Imren
Alessandro, Nils, Raini, Sascha Alessandro, Nils, Raini, Sascha aus Verschiedene schrieb am 4. Mai 2020 um 6:59
Wir haben zwei Tage bei Beni verbracht und sind alle mit einem wunderschönen, scharfen Messer begeistert nach Hause gefahren. Beni hat uns während des ganzen Prozesses kompetent beraten und unterstützt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden das Ganze sicher irgendwann mal wiederholen 👍👍🙏😁
Thomas heid Thomas heid aus Oberdorf schrieb am 2. März 2020 um 14:03
waren am 28.2.2020 Im Einsteigerkurs für zum Messer schmieden. Benjamin hatte uns die nötigen Details super beigebracht. Das resultat waren 2 schöne messer. Supersach weiter so :-))
Judith Flück Judith Flück aus Oberwil schrieb am 28. Februar 2020 um 15:10
Wir waren als 5 köpfige Familie bei Benjamin Nagy in einem Schmiedekurs, wo wir ganz tolle Grillewürst Stäbe in kreativer Atmosphäre frei gestalten konnten. Ein guter Mix zwischen angepasster Anleitung, Instruktion und selbständigem Ausprobieren! Es hat uns allen sehr viel Spass gemacht und es war ziemlich cool! Wir haben es sehr genossen. Herzlichen Dank lieber Benjamin.
René, Carmen und Marco René, Carmen und Marco aus Zürich schrieb am 1. Februar 2020 um 15:29
Wir waren zu dritt für den Einsteigerkurs Messerschmieden gekommen. Da wir aus der Mechanik/Elektrofertigung (Maschinenpark) kommen hatten wir etwas Mühe mit den einfachen Mitteln die Messer in Form zu bringen, schleifen, schärfen Löcher Freihändig in Reihe zu bohren. Benny war jedoch ein sehr geduldiger Lehrmeister, immer freundlich, manchmal etwas erstaunt, dass wir es unbedingt so genau machen wollten mit den einfachen Mitteln (Maschinenverwöhnt). Trotzdem hatten wir viel Spass und waren am Schluss zufrieden mit unserem Werk. Die Messer waren sehr scharf, aber an Bennys Bart durfte ich dies nicht probieren, habe es darum an meinem Arm gemacht, ja sie sind Rasiermesser scharf. Nochmals vielen Dank Benny für deine Geduld und dass du wegen uns noch Überzeit gemacht hast. Wir kommen sicher noch einmal.
Benjamin & Nikola Benjamin & Nikola aus Zürich schrieb am 26. Januar 2020 um 18:42
Meine Freundin und ich haben den Messerschmiedekurs am Samstag in der Früh gestartet. Benny war sehr kompetent und freundlich. Es wurden uns mehrere Optionen präsentiert, wovon wir freiwillig wählen konnten. Natürlich ist es bei Benny möglich eigene Ideen zu kreieren. Wir haben dieses Mal ein japanisches Messer gemacht. Der Kurs lief strukturiert und angenehm, die Mittagspause (Pizza!) war auch eingeplant. Wir haben viel gelernt und gelacht, und würden den Kurs immer wieder gerne machen. Am Ende des Tages waren wir fertig und die Ergebnisse waren unglaublich... Aus rohem Stahl ist nach ein paar Stunden ein wunderschönes, hoch qualitatives Küchenmesser entstanden, das viele Jahre lang sehr gut zu brauchen wird. Wir werden diesen Tag nie vergessen und empfehlen es allen, den Kurs zu absolvieren.
Martin Martin aus Oberentfelden schrieb am 19. Januar 2020 um 23:18
Zwei Tage, zu dritt mit Benny... Ein Feuer, viele Maschinen und Werkzeuge... Es war ein tolles Erlebnis und hat uns alle viel Schweiss gekostet. Wir haben von Benny viel gelernt und nehmen nicht "nur" unsere drei tollen Damast-Messer mit nach Hause. Müde, aber sehr zufrieden haben wir nach dem zweiten Tag den Heimweg angetreten und können diesen Kurs nur weiterempfehlen. Danke Benny - für deine fachkundige Anleitung, deine Geduld und deine Offenheit für kreative Kursteilnehmer (egal ob bei Messer- oder Griff-Form). Es hat uns echt Spass gemacht - und die Messer werden uns noch lange begleiten.
Pier Pier schrieb am 3. Dezember 2019 um 11:03
Herzlichen Dank Benny für die zwei tollen Tage im Messerschmiedekurs! In unserer digitalisierten, automatisierten und virtualisierten Welt gibt es kaum ein besseres Gefühl, als ein Produkt aus eigener Kraft und mit den eigenen Händen herzustellen. Das Schmieden eines Damastmessers ist Handwerk und Kunst zugleich, das eigene Messer als Endergebnis hat Identität, Charakter und eine Geschichte. Wir haben den zweitägigen Damastmesserkurs zu dritt besucht und sind alle vorbehaltlos zufrieden. Der Kurs ist zwar herausfordernd aber auch sehr befriedigend - und unter Bennys kompetenter Anleitung schafft das auch ein «Bürogummi» wie ich 😉 Ich kann und werde den Kurs gerne weiterempfehlen!
Urs Urs schrieb am 18. November 2019 um 13:19
Habe gerade eben den 3-tägigen "Meisterkurs" im Damastschmieden absolviert. Ein Damastmesser von A-Z selber herstellen, vom schmieden, schleifen, schärfen und bis zum Griff inkl. Leder-Scheide. Muss man einfach mal gemacht haben. Das Resultat hat mich fast umgehauen und meine Vorstellungen um ein vielfaches Übertroffen. Und das Ding ist scharf wie eine Sau! A b s o l u t empfehlenswert. Das war sicher nicht das letzte Messer, dass ich selber gemacht habe. Weiter so Benny
Manuela Manuela aus Muttenz schrieb am 15. November 2019 um 23:33
War heute Abend, 15. November, bei Benny im Messer schmiede Kurs. Es war absolut cool und heiss zugleich!!! Gratis Fitness fürs Handgelenk, beim schmieden. Dank gütiger Mithilfe von Benny wurde die Klinge auch endlich dünner beim hämmern. Also auch für Frauen geeignet. Jetzt habe ich ein super Messer, mein eigen Messer, archaisch und aus eigener Kraft hergestellt. Es lohnt sich und es war eine tolle Erfahrung. Danke Benny
Alex Mich la Alex Mich la schrieb am 13. November 2019 um 19:13
Wir waren in einer 4er Gruppe bei Benny und hatten das Vergnügen unter fachmännischer Anleitung Messer zu schmieden. Wir durften alle Schritte eigenständig mit Ihm durchlaufen. Angefangen vom "Anfeuern, über das Schmieden und dem späteren Härten sowie dem zuschleifen. Uns allen hat der Kurs wirklich sehr viel Freude bereitet. Grossartig, und auf alle Fälle empfehlenswert. Grüsse, Alex, Philip, Martin und Dominik.
Thaaqib Thaaqib schrieb am 12. November 2019 um 8:47
Der Kurs bei Benny war sehr erstaunlich. Ich habe die Zeit sehr genossen und wir konnten ein sehr einzigartiges Kochmesser gestalten und hatten viel Spass dabei. Ich bin sehr froh den Kurs gemacht zu haben und konnte vieles davon mitnehmen.
Hirschi Stephan Hirschi Stephan aus Oberdorf schrieb am 6. November 2019 um 7:12
Der durchgeführte Schweisskurs hat mir sehr gut gefallen.
Christian Rittmann Christian Rittmann aus Seltisberg schrieb am 23. Oktober 2019 um 20:50
Voller Einsatz bis über die Ziellinie. Benny und ich mussten beide 2 Tage in die Hosen, um ein etwas grösseres Metallgestell für die Holzaufbewahrung zu schweissen. Voller Einsatz bis in die Dunkelheit, ich habe viel gelernt und am Abend war ich dann auch fix und foxi. Danke Benny! Daumen hoch! Das hat riesigen Spass gemacht.
M M schrieb am 15. Oktober 2019 um 14:39
Kürzlich war ich im Rahmen einer Lehrveranstaltung des FHNW Campus Muttenz bei Benny in der Werkstatt und bekam eine sehr lehrreiche Einführung in die Welt des Schweissens und Schmiedens. Aufgrund der guten Erklärung und Bennys Hilfsbereitschaft gelangen es meinen Studienkollegen und mir, schöne Resultate, in unserem Fall Flaschenöffner zu fertigen. Da mein Flaschenöffner eine besonders auffällige Form aufwies, hatte Benny die glorreiche Idee, diesen noch etwas zu "modifzieren". Vielen Dank dafür nochmal und natürlich ein herzliches Dankeschön für die sehr gelungene Einführung in die Welt des Schweissens und Schmiedens, von der ich vorher keine Ahnung hatte und jetzt bereits über gute Grundlagen verfüge.
E. H. E. H. aus U. im Kanton B schrieb am 6. Oktober 2019 um 20:00
Bei Benjamin war ich kürzlich bei einem zweitägigen Messerschmiedekurs. Das Bearbeiten von glühenden Stahl, mit den ganzen Maschinen und Werkzeugen, wirkte auf mich durchaus imposant. Die Anleitung zu den einzelnen Arbeitschritten fehlte natürlich nicht, was ein weitestgehend selbständiges Arbeiten ermöglichte. Selbstverständlich wurde auch der Arbeitsschutz beachtet. Dabei war kaum zu merken wie schnell die Zeit verging. Das Ergebnis war ein ansehnliches Messer mit dem ich handwerklich aufregende Erinnerungen verknüpfen kann. Danke für den tollen Kurs Benjamin!
Elia Marro Elia Marro aus Komme aus Stettlen bei Bern schrieb am 1. Oktober 2019 um 17:39
Vielen Dank Benj, es war eine sehr lerhrreiche Zeit und ich hatte noch nie so etwas tolles an einem Schmiedekurs gesehen. Er arbeitet mit voller Motivation. Ich konnte mein Fachwissen um einiges erweitern. Ich habe jetzt ein wunderschönes Damastmesser. Benj versucht für jeden der kommt, auf ihn einzugehen und zu schauen, was er gern möchte, was er machen kann und lässt vieles selbstständig machen. Einfach unvergessliche Momente... Vielen vielen Dank nochmals
Daniel Daniel aus Rubigen schrieb am 13. September 2019 um 21:32
Aller Anfang ist schwer... Nicht so wenn man einen Kurs bei Benny belegt... Ich konnte heute in dem Schweisskurs einiges an Grundlagen mitnehmen. Benny erklärt alles super und man ist motiviert bis am Schluss. Kann sogar ein selbst geschweisstes Souvenir mit nach Hause nehmen. Besten Dank Benny. 🙂
Matthias Matthias aus Basel schrieb am 10. September 2019 um 8:42
Bejamin ist Profi durch und durch. Er hat mit mir ein Hartlötkurs durchgeführt, der sehr lehrreich war. Wir haben nicht nur Schritt für Schritt gelötet, sondern haben haben auch die Festigkeit der Verbindungen geprüft, sowie die Löststellen auf die Qualität geprüft (zu heiss / zu kalt). Der Tag mit ihm war einfach super und kann ich nur jedem empfehlen. Es war sicher nicht das letzte Mal, dass ich bei Ihm in der Werkstatt gestanden bin. Unterstützt Benjamin, in dem ihr für Ihn Werbung macht! Herzlichen Dank und liebe Grüsse nach Hölstein. Matthias

Du möchtest einen
Gutschein verschenken?

Verschenke einem Freund / einer Freundin oder deinen Liebsten ein Gutschein für einen Kurs deiner Wahl.
Lade dazu das PDF herunter.