Gästebuch

 
 
 
 
 
 
 
128 Einträge
Urs Urs aus Burgdorf schrieb am 9. September 2019 um 12:48
Habe den Kurs ein Messer zu schmieden zu meinem sechzigsten Geburtstag bekommen. Ich kann mit bestem Gewissen sagen, das dies das schönste Geschenk war das ich bekommen habe. Nicht nur das Messer sondern auch der Kurs mit der Betreuung von Benny war absolute spitze. Wenn jemand etwas besonderes zum verschenken oder selbst machen sucht ist dies genau das richtige. Ich bin überzeugt Benny macht aus jedem «Bürogummi» ein Messerschmied. Nochmals danke an alle die mir diese zwei schönen Tage ermöglicht haben.
Simon Jacquat Simon Jacquat aus 3422 Kirchberg schrieb am 20. August 2019 um 11:10
4 Nasen, 3 Messer & 2 Tage. Alles in Allem ein super Kurs! Benny versteht sein Handwerk und geht auf die individuellen Wünsche und Fähigkeiten der Teilnehmer ein. Benny liess sich auch durch unsere etwas ungewöhnlichen Pläne nicht aus der Ruhe bringen und half jedem sein persönliches Wunsch-Messer zu schmieden. 2 Tage und das Ergebnis dass wohl keiner von uns so schnell vergessen wird. Noch einmal tausend Dank
Natalie&Philipp Natalie&Philipp schrieb am 19. August 2019 um 18:57
Lieber Benny Wir danken dir vielmals für den coolen und informativen Messerschmiedekurs! Es waren zwei tolle Tage und es hat uns Spass gemacht, mit viel Körperkraft und Schweiss, unseren Rohling zu einem einmaligen Messer zu formen.
Rolf Hügin Rolf Hügin aus Frenekndorf schrieb am 19. August 2019 um 9:31
Benny, Dein eintägiger Einführungskurs in die Schweisstechnik hat mir einen langen Traum erfüllt. Muss mir jetzt nur noch üben und Geduld haben .Für die Anschaffung muss ich noch ein paar Details genauer abklären. Gruss Rolf
Ivan Havalda Ivan Havalda aus Riehen schrieb am 17. August 2019 um 16:38
Konnte bei Benny diesen Sommer in einem 2-tägigen Messerkurs, dank seiner angenehmen und grossartigen Unterstützung, ein Küchenmesser der Superlative herstellen. Das der Schweiss am Feuer und beim Hämmern nur so geflossen ist, geht schnell vergessen, wenn man das Ergebnis in Händen hält. Bin nicht nur stolz auf diese Arbeit, sondern habe nun ein Instrument, das jede Vorbereitung zum Grillieren zur Freude macht. Ein grosses Dankeschön an Benny.
Laurent Laurent aus Sissel schrieb am 14. August 2019 um 17:20
Sehr eindrücklich wie aus einem Klumpen Stahl ein wunderschönes Messer entsteht. Hätte nie gedacht das es soviel Fachwissen braucht um ein Messer herzustellen. Wir haben als Familie viel Freude und Spass dabei gehabt ein Messer herzustellen und jetzt ein selberhergestelltes Messer zu besitzen und gebrauchen, echt scharf.
Didi Didi aus Rheinfelden schrieb am 14. Juli 2019 um 21:33
Wir haben bei Benny zu dritt einen Schweisskurs gemacht und lernten die Grundschritte dazu. Es hat sehr Spass gemacht bei Dir Benny, es war sehr informativ aber war auch kurz. So müssen wir früher oder spæter dies noch mehr vertiefen. Ich kann es nur empfehlen👍
Sämi bro Sämi bro schrieb am 14. Juli 2019 um 12:34
Der Benny und ich hännd es kuchi mässer gmacht was super scharf isch und sehr gut für mini arbet in dr kuchi geignet isch. Kann ich nur jedem koch witer empfehle.
Freddy Freddy schrieb am 8. Juli 2019 um 21:14
Ich habe in Benny 's Werkstatt, und mit seiner Hilfe, meine mittelalterlichen Panzerhandschuhe verbessert. Hat riesen Spass gemacht! Komme liebend gern wieder.
Torsten Torsten aus Zeiningen schrieb am 1. Juni 2019 um 19:44
Wir haben bei Benny einen Messerschmiedekurs zu 4 gemacht. Es war eine super Erfahrung und hat Mega viel Spaß gemacht. Benny war immer freundlich und stand mit Rat und Tat zur Seite. Trotz der vielen Leute hatte er für jeden Zeit und ging auf jede Frage ein. Mir wird dieser tolle, lange und erlebnisreiche Tag in Erinnerung bleiben, spätestens jedes mal wenn ich mit meinem tollen Messer etwas schneide. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.
Florian Deuber Florian Deuber aus Rheinfelden schrieb am 22. Mai 2019 um 15:15
Ich habe zusammen mit Benny ein Messer Geschmiedet mit insgesammt 601 lagen. Seine professionelle Mithilfe und seine Ratschläge haben sehr viel geholfen und es hat mir super viel Spass gemacht. Auch auf meine Idee für das Messer und der experimentelle Aufbau der Klinge ging er ein, wir mussten zwar ein wenig experimentierten aber es kam trozdem meinen Erwartungen entsprechend raus da Benny mit seiner erfahrung sehr viel beitragen konnte. Danke nochmal Benny und hoffentlich bis bald wieder 🙂
Elsbeth Matthis Elsbeth Matthis aus Bottmingen schrieb am 10. Mai 2019 um 7:14
Ich habe diesen Frühling mit Bennys professioneller Mithilfe ein riesiges Kunstwerk für unseren Garten hergestellt, geschweisst, gehämmert, geschliffen. Sein Wissen, aber auch seine Geduld sind enorm. Möchtet ihr ein Traumobjekt für euren Garten kreieren, kann ich ihn wärmstens empfehlen. Herzlichen Dank für alles Benny, es hat gut getan, mit dir kreativ tätig zu sein.
Thomas Marti Thomas Marti aus Riehen schrieb am 1. Mai 2019 um 10:19
Benjamin hat für meinen Vater ein Geländer im Haus geschmiedet und montiert. Hat alles super geklappt. Sehr gute Arbeit, zuverlässige und schnelle Kommunikation, Offerte eingehalten. Alles tipp-topp. Vielen Dank für alles!
Nick Venzin Nick Venzin aus Oberwil schrieb am 26. April 2019 um 21:19
Tja, was soll man hier schreiben... ES WAR GENIAL!! Wir haben meinem Bruder einen Messerschmiede-Kurs geschenkt und es war glaube ich das beste Geschenk, was wir machen konnten! Es hat mich und meinen Bruder noch mehr... achtung Wortspiel..."zusammengeschweisst"!! 🙂 Eine tolle Erfahrung ein wirklich tolles Messer mit Nachhause nehmen können. Vielen Dank Benny!
Röle Röle aus Obermumpf schrieb am 9. April 2019 um 17:35
Moin Ben Hiermit möchte ich mich nochmals herzlich bei dir bedanken für das geniale Küchenmesser das wir wie ich finde "meisterlich" hinbekommen haben!! Ich werde bei Gelegenheit mich für ein nächstes Projekt bei dir melden.Mach weiter so deine Kompetenz überzeugt! Bis bald Greez 😉
Koni Koni aus Pratteln schrieb am 20. März 2019 um 20:51
Täglich erfreut mich der Anblick meines "fast selbst" 😉 geschmiedeten Messers. Der 2-tägige Schmiedekurs war eine einzigartige Erfahrung! Abgesehen vom tollen Produkt, nehme ich auch viele Erinnerungen mit, wie z.B. die gemütliche Atmosphäre, das Mittagessen aus der Esse und die guten Gespräche. Auch habe ich viel Neues und Unerwartetes erfahren und dazugelernt. Rundum eine Bereicherung und eine Freude, die ich allen gönne und empfehle, die Freude am romantischen Handwerk haben :-). Vielen Dank Benny und hoffentlich bis bald wieder! P.S.: Habe mein versengtes Hemd zwischenzeitlich ersetzt.
Higa Higa aus Langenbruck schrieb am 9. März 2019 um 15:47
Lieber Ben Herzlichen Dank, dass du uns die Ersatzteile vom Wintergarten herstellen konntest und uns die schönen metallenen Blumentopfuntersätze gemacht hast, damit der Boden vom Wasser geschützt ist. Wir werden sicher wieder auf dich zukommen, wenn wir etwas in dieser Richtung brauchen. Du arbeitest sehr kreativ. Das gefällt uns.
Anita Anita aus Allschwil schrieb am 6. März 2019 um 15:17
Benny, Dein eintägiger Einführungskurs in die Schweisstechnik hat mir einen langen Traum erfüllt. Es war total super und hat echt Spass gemacht. Muss mir jetzt nur noch eine eigene Ausrüstung anschaffen und dann kann ich mit meinen Gartenskulpturen und Metallrahmen loslegen.... Mögen die Funken fliegen!
Hardy Schwendimann Hardy Schwendimann aus SBB Werkstatt Muttenz schrieb am 5. März 2019 um 13:08
Ein Abschiedsgeschenk für einen grossen Chef und das in kürzerster Zeit? Da gibt es nur einen, der da etwas handwerklich-künstlerisches hinzaubert. Der Beni. Eine Lok Re620 die aus einem Blech herausbricht- war seine Idee.... Eine hervorragende Arbeit die wir unserem Chef übergeben durften. Beni das war spitze!!👍🏼👍🏼👍🏼
Rebecca Rebecca aus Basel schrieb am 4. März 2019 um 13:16
Lieber Benj, zwei Tage lang haben wir an unserem Gemüsemesser geklopft und geschliffen. Neben der konzentrierten Arbeit, die Schritt für Schritt sehr gut und geduldig erklärt war, hatten wir Zeit zum lachen und gemeinsam essen. Am Ende waren wir richtig Stolz auf unser Werk:-). Ein zweites Messer ist schon wieder in Planung. Ich freue mich schon auf die erlebnis- und lehrreichen Stunden. Liebe Grüsse Rebi

Du möchtest einen
Gutschein verschenken?

Verschenke einem Freund / einer Freundin oder deinen Liebsten ein Gutschein für einen Kurs deiner Wahl.
Lade dazu das PDF herunter.