Gästebuch

 
 
 
 
 
 
 
129 Einträge
Marina und Noah Marina und Noah aus Bern schrieb am 8. Juli 2024 um 17:46
Die zwei Tage mit Benny waren fantastisch! Super Erlebnis, lerreich und "s het eifach guet tah u gfägt". Nicht nur viele Eindrücke und fachliche Inputs haben wir mitgnommen, auch an Witz und spannenden Gesprächen zwischendurch hat es nicht gemangelt! Die Messer sind wunderschön und scjarf geworden, juhuu! Wir empfehlen die Kurse (bei uns der 2Tages Kurs) und Benny definitiv weiter! Merci Benny! 🙂
Antonio Ciorciaro Antonio Ciorciaro aus Maienfeld schrieb am 18. April 2024 um 22:17
Meine Schwester und ich haben je ein Klappmesser in einem 3-tägigen Kurs geschmiedet. Wir durften ganz viel alleine handanlegen, unsere Erfahrungen machen und Erfolgselrebnisse sammeln - Beni half stets mit kompetentem Fachwissen und handwerkliches Können - GEILA SIECH, Danka!!! Unsere Klappmesser sind echte, individuelle Unikate geworden. Wir durften am gesamten Entstehungsprozess wirken, gestalten und arbeiten, von der Idee, über die Siktze, zum Schmieden bis zur perfekt funktionierenden Mechanik und mustervollendeter Damastklinge! Nochmals, danke Beni, dass wir mit dir zusammen arbeiten durften!
Markus Markus schrieb am 16. März 2024 um 18:18
War heute an einem Schweisskurs, war echt sehr gut 👍 ! Üben üben und nochmals üben, damit das gut geschulte Gelernte gefestigt werden kann. Danke Benny✌️
Luca Luca schrieb am 2. Januar 2024 um 7:25
Sali Benny Es war ein super Erlebnis unter deiner Anleitung und Mithilfe ein Messerunikat entstehen zu lassen. Ein Tag voller nicht-alltäglicher Eindrücke...die Hitze der Esse, das glühende Metall, welches unter harten Hammerschlägen Form annimmt sowie das Fliegen der Funken werden mir noch lange in Erinnerung bleiben. Es hat super Spass gemacht!
Sonja Sonja schrieb am 15. Oktober 2023 um 18:53
Lieber Benny, was für pläne wir hatten auf dem Weg zu dir nach Hölstein! Gestartet haben wir mit schweissen, voller Elan gingen wir ans Werk… lernten Theorie, übten an Eisenstücken bis es hällt (auch der Hammer wurde dazu verwendet zum testen). Dann am zweiten Tag begannen wir unser Projekt zu realisieren, am Abend war alles bereit zum schweissen am kommenden Morgen. Ja leider kam es nicht so weit, deine Verletzung machte uns einen Strich durch die Rechnung. Alles kein Problem, wir sind flexiebel… einen Tag Pause/Ferien eingelegt! Mit grossem Einsatz (Schmerzen) von dir Benny konnten wir aber unser Projekt trotzdem noch abschliessen. Trotz unverhoffter Planänderung hat uns der Kurs bei dir sehr gut gefallen. Danke!
Anna und Moritz Anna und Moritz aus Richterswil schrieb am 16. April 2023 um 12:23
Lieber Benny, wir haben unsere beiden Messer im Dezember 2022 geschmiedet. Das Erlebnis ist noch sehr präsent, denn es hat mega Spass gemacht. Wir nutzen die Messer regelmässig, sie sind wunderschön und es ist ein tolles Gefühl zu wissen wie sie entstanden sind.
Stephan Stephan schrieb am 26. März 2023 um 16:18
Was für ein geiles Erlebnis! Herzlichen Dank lieber Benny für die zwei super Tage, die ich in deiner Werkstatt verbringen durfte. Handwerklich und menschlich waren es sehr spannende Tage und dank deiner tollen Unterstützung darf ich mich nun jeden Tag an meinem einzigartigen Damastmesser erfreuen. Mich musst du sicher bald mal wieder ertragen :-).
Roli, Simon und Regula Roli, Simon und Regula aus Luzern schrieb am 26. Januar 2023 um 9:56
Hey Benny, der Schmiedekurs war für uns sehr lehrreich und spannend. Eine völlig neue Welt. Ja, wir haben es gewagt, unsere Komfortzone zu verlassen und es hat sich mega gelohnt. Nach zwei intensiven Tagen durften wir zwei wunderschöne Messer und eine Axt, die es so sicher noch nicht gibt, mit nach Hause nehmen. Danke Benny für deine grossartige Hilfe.
mario mario schrieb am 12. Januar 2023 um 18:47
Hallo Benny, es hat uns viel Spass gemacht und wie du dir wohl denken kannst haben wir abends gleich beide Messer mit viel Freude zur Vorbereitung einem tollen Essen testen müssen. Eko hat sich wegen der Witterung wohl die Grippe eingefangen. Ich hatte seine Aussage wegen den kalten Füsse wohl doch unterschätzt. Wer bei 35-20 Grad lebt empfindet Winter bereits bei 15 Grad. Aber er hat es überstanden :o) Gruss und auf Wiedersehen
Cornelia Stalder Cornelia Stalder aus Oberdorf SO schrieb am 29. Dezember 2022 um 12:43
Einen Tag lang durfte ich mit Benny,s Hilfe das Schweissen lernen und ein eigenes Projekt aus Schrott für meinen Garten verwirklichen. Benny ist ein geduldiger Lehrmeister und versteht sein Fach. Es hat mega Spass gemacht, danke!
Böller Noa Böller Noa schrieb am 9. September 2022 um 15:20
Hallo Benny Ich hatte einen Tollen Kurs bei dir. Die 2 Tage hatten mir sehr viel Spass gemacht. ICh habe sehr viel Freude an meinem Messer. Da ich es Für meine Vertiefungsarbeit hergestellt habe, hast du mir sehr viel Informationen zum Schmiedvorgang gegben. Ausserdem hasst du meine Fragen immer beantwortet. Freundliche Grüsse
Karin und Peter Karin und Peter schrieb am 15. Juli 2022 um 8:48
Danke für den Tollen Kurs, wir hatten einen wunderschönen Nachmittag und haben viel Freude am Messer!
Martin Schaerer Martin Schaerer aus Obergösgen schrieb am 4. Juli 2022 um 12:49
Hallo Benny, vielen Dank für den tollen Vormittag, den wir Schreiner bei Dir erleben durften. Anlässlich unseres 25jährigen Firmenjubiläums haben wir uns mal in einem anderen Beruf versucht. Es hat grossen Spass gemacht und Dank Deiner Mithilfe hat auch ein jeder von uns seine Aufgabe gemeistert.... Beste Grüsse, Team Schreinerei Meier GmbH Obergösgen
Madlen, Stefan, Laura und Jana Madlen, Stefan, Laura und Jana schrieb am 12. Juni 2022 um 15:29
Hallo Benny. Gerne erinnern wir uns an den tollen Familien-Schmiede- Nachmittag. Schweisstreibend und sehr lehrreich, das Schmiede-Handwerk kennen zu lernen. Im wahrsten Sinne des Wortes eine heisse Sache. Die Grillspiesse waren schon im Einsatz, die Wildsau-Zange wird es auch noch soweit bringen. Mit den nötigen Inputs und viel Praxis, dazu dein Fachwissen und deine Begeisterung; mit diesen Grundlagen kann das Abenteuer Schmieden in unserer Familie weiter gehen. Herzlichen Dank und beste Grüsse .
Uschy und Jo Uschy und Jo aus Oberkulm schrieb am 7. Juni 2022 um 9:31
Hallo Benny, während zweier Tage durften wir unter deiner sachkundigen Anleitung einen tiefen Einblick in die Messerschmiedekunst bekommen und am Ende zwei wunderschöne Messer mit nach Hause nehmen. Es hat für uns einfach alles gepasst. Die Mischung zwischen selber machen lassen und unterstützen war perfekt und deine Leidenschaft für dein Handwerk und dein riesiges Fachwissen haben uns sehr beeindruckt. Wir haben uns bei dir sehr wohlgefühlt. 💜-lichen Dank für den tollen Event, alles Gute und weiterhin so viel Freude und Enthusiasmus für dein Handwerk.
Horst Horst schrieb am 2. Juni 2022 um 9:37
Hallo Benny Vielen Dank für den tollen Einsteigerkurs. Ich hab viel Freude am Messer. Der Kurs hatte für mich genau die richtige Mischung von Erklären, selbst machen und aktiv Unterstützen.
Pascal Staub Pascal Staub aus Altishofen schrieb am 1. Juni 2022 um 19:36
Ciao Benny Vielen Dank für den super tollen zweitägigen Messerschmieden Workshop. Mein eigenes Messer, durch deine Anleitung mit deinem enormen Fachwissen, selbst zu Schmieden war ein hammer Erlebnis und wird wahrscheinlich nicht das Letzte gewesen sein. Nebst dem bravourös bestandenen Tomaten Test 😉 haben mich deine spürbare Leidenschaft für deine Arbeit, deine offene aufgestellte Persönlichkeit und deine Art und Weise wie du den ganzen Kurs führst völlig Mitgerissen. Dieses Erlebnis ist jedem Messer Enthusiasten wärmstens zu Empfehlen.
Pascal Pascal schrieb am 30. Mai 2022 um 8:00
Hallo Benny Herzlichen Dank für den tollen zweitägigen Workshop Messerschmieden. Es war eine ganz neue Erfahrung. Mit Deinem unglaublichen Wissen hast Du mich schwer beeindruckt und mich die Welt der Messer mit anderen Augen sehen lassen. Das Messer ist super geraten dank Deiner Unterstützung und ich werde es definitiv nicht in die Vitrine stellen 😊 Nicht, weil das Messer zu schade für die Vitrine wäre, sondern weil die Vitrine zu schade für das Messer ist. Herzlichen Dank nochmals. Gaaanz toller Kurs, gaaanz großartiger Mensch. Wirklich empfehlenswert. Mach weiter so Benny.
Luis Luis aus Zürich schrieb am 29. Mai 2022 um 16:20
Lieber Benny. Vielen Dank für den eintagige Messerschmiedekurs, es hat völlig alle meine Erwartungen erfüllt und sogar überschritten. Nichts besseres als deine professionelles Können und Wissen für einen erfolgreichen ersten Kontakt mit der Schmiedekunst. Du hast dass gemerkt dass ich ein wenig Erfahrung mitbringe und hast die genaue Mass Unterstützung gegeben, wo es nötig war. Sehr gut auch im didaktischen Sinn und noch dazu sympathisch; mehr kann man nicht wünschen. Sehr empfehlenswert!!! 😄
Steve Müller Steve Müller aus Schlieren schrieb am 27. Mai 2022 um 13:46
Hallo Beny Dir erst einmal vielen dank für das Super Erlebnis bei dir in der Schmiede 👍🏼!! Mir hatte der Kurs sehr viel Freude gemacht, da ich es nur immer im TV gesehen habe und es immer einmal selber machen wollte . Es war der Hammer im wahrsten Sinn der Worte ! Mach weiter so !

Du möchtest einen
Gutschein verschenken?

Verschenke einem Freund / einer Freundin oder deinen Liebsten ein Gutschein für einen Kurs deiner Wahl.
Lade dazu das PDF herunter.